16. Oktober 2023 um 19:30 Uhr – Beethovens ‘Unsterbliche Geliebte’

  • 16. Oktober 2023 um 19:30 Uhr – Beethovens ‘Unsterbliche Geliebte’
  • 16. Oktober 2023 um 19:30 Uhr – Beethovens ‘Unsterbliche Geliebte’

 Ein musikalisch-kriminalistisches Hörspiel von Daniel Wolfsbauer mit Liedern und Kammermusik von Ludwig van Beethoven

Seit Beethovens Tod rätseln Musikwissenschafter, Historiker und Beethoven-Forscher, wer diese geheimnisvolle Frau war, der Beethoven seinen berühmten dreiteiligen Brief schrieb, in dem er sie liebevoll seine “Unsterbliche Geliebte” nannte. Das Geheimnis um die Adressatin und ihren damaligen Verweilort, wie auch um den Absendeort selbst, und den Grund warum der Brief offensichtlich nie abgeschickt worden war, haben zu zahlreichen Spekulationen geführt. Sherlock Holmes und Dr. Watson versuchen anhand von Briefen, Gästelisten, Tagebucheinträgen und anderen historischen Quellen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ronald Seboth als Sherlock Holmes
Susanna Knechtl als Dr. Watson

Misaki Morino – Sopran
Yuto Kiguchi – Klavier

Karten: http://laprimavolta.at/ticket-reservierung

 

BA-Kultur-Logos-RZ-3_ 2362px

Wipplingerstraße 8, 1010 Wien